Home
Aktuelles
Über mich
Pferde
Liebe Menschen
Erfolge
Shows
Links/ Impressum


Wir treten seit einigen Jahren schon immer mal wieder bei verschiedenen Veranstaltungen auf und präsentieren dort unser Können.

Da dieses Angebot immer besser angenommen wird, haben wir nun ein Showteam zusammengestellt, dass hauptsächlich aus den ersten beiden Mannschaften, aber auch aus anderen Voltigierern unseres Vereins besteht. Wir haben Programme sowohl mit- als auch ohne Pferd und stellen uns gerne immer wieder auf die unterschiedlichen Wünsche und Gegebenheiten ein, die uns bei den verschiedenen Shows begegnen.

In den meisten Jahren haben wir zwei Showthemen, die wir vorführen. Es gab schon sehr viele Themen, zum Beispiel eine reine Indoor- Show ohne Pferd mit dem Thema "Tanz der Vampire" und eine Show mit Pferden mit dem Thema "Let's dance" oder "Summerfeeling".

Hier einige Fotos der Show "Let's dance" bei der Hengstparade in Dillenburg. Dort hatten wir zum ersten Mal auch Synchronvoltigieren auf unseren beiden Schimmeln mit im Programm. Ist super angekommen, war aber echt schwierig zu üben und wir haben bis zum Schluss gezittert, ob die beiden Pferd das auch mitmachen. Ging am Showtag dann aber alles reibungslos.




Tanzen gehört natürlich auch dazu.



Und unsere Kür. Hier Lea und Anne mit Natascha.



Für nächstes Jahr werden wir wieder zwei neue Programme einstudieren und ich bin schon gespannt, was es dieses Mal sein wird. Wer uns zu einer Show einladen möchte kann das gerne unter

a.dobler@web.de  machen.