Home
Aktuelles
Über mich
Pferde
Liebe Menschen
Erfolge
Shows
Links/ Impressum






Das ist Savery, unser neues Einzelpferd. Ich habe ihn im Juli 2007 gekauft und nach anfänglichen lleichten Krankheiten macht er seine Sache nun ganz hervorragend. Ich bin sehr froh, dass wir nach Kalinka wieder ein so zuverlässiges und gutes Pferd gefunden haben.

Er ist übrigens 1998 geboren und ein Deutsches Warmblut, 1,80 m groß. Wobei das so ne Sache ist, ich finde ja er ist viel größer, besonders beim Aufsprung:-). Etwas zunehmen muss er noch, aber das ist auf einem guten Weg, er arbeitet viel und das wird schon werden. Er hat übrigens verschiedene Rufnamen, meistens nennen wir ihn Guinness oder Günni.



Kodex:



Kodex wir im Moment hauptschlich als Trainigspferd für die Gruppen eingesetzt, um die Hauptpferde etwas zu entlasten. Wenn unsere Trainingszeit es zulässt trainieren wir auch zusätzlich auf ihm, der Schwerpunkt liegt dann auch auf der Pflicht.

Er ist bereits Ende 2003 zu uns gekommen, zunächst nur zur Ausbildung. Wir haben dann einige Wochen mit ihm gearbeitet und bald beschlossen, ihn käuflich zu erwerben. Genauer gesagt hat meine Freundin Anne ihn zusammen mit unserem Verein gekauft.


Zu Beginn hatten wir nicht immer viel Zeit mit ihm zu arbeiten, richtig angefangen haben wir eigentlich erst im Sommer 2005. Er ist dann für Anne und mich auf der Hessenmeisterschaft gelaufen und wir sind mit ihm zusammen Hessenmeisterin und Hessenvizemeisterin geworden.


Nach der Saison 2006 haben wir eine Pause mit ihm eingelegt, da er Kür- und Technikvoltigieren überhaupt nicht mehr leiden konnte. Die Gründe dafür kennen wir nicht, er fängt aber momentan langsam an sich wieder an die Kür zu gewöhnen, besonders die zweite Mannschaft arbeitet viel mit ihm und darf auch schon Zweierübungen auf seinem Rücken machen.




Das ist Kalinka, sie wurde 1990 geboren und ich habe lange auf ihr voltigiert und auch meine größten Erfolge mit ihr gehabt. Ihre Besitzerin ist meine Mama und Trainerin, Angela Lueder. Bevor Kalinka sich aufs Einzel spezialisiert hat, ist sie auch für unsere erste Mannschaft gelaufen. Mit ihr zusammen ist die Mannschaft zwei Mal auf der DJM gestartet, einmal ist ein achter und einmal ein zwölfter Platz dabei heraus gesprungen.

Das "Highlight" in Kalinkas Karriere war bisher ein Start mit der amerikanischen Mannschaft auf den Weltreiterspielen 1998 in Rom. Sie sind Dritte geworden und daran hat Kalinka sicher einen nicht ganz unerheblichen Anteil gehabt!

Leider war sie 2001 ein ganzes Jahr krank, weil sie sich auf der Weide das Knie verdreht hatte, seit 2002 geht es ihr aber wieder gut. So konnte ich 2005 mit ihr auf der EM in Brescia starten und im gleichen Jahr die Bronzemedaillie auf der DJM gewinnen.

2006 ist sie nur noch ersatzweise für uns gelaufen, leider hatte sie Mitte des Jahres noch einmal Probleme mit den Beinen und ist seit dem im Ruhestand vom "großen Sport". Sie springt nur noch ein wenn mal wieder aus welchem Grund auch immer Not am Mann ist und wir ein gutes, sicheres Pferd brauchen, außerdem läuft sie einmal in der Woche für unsere A- Gruppe. Man kann sich immer 100%ig auf sie verlassen und ich bin sehr glücklich, das dieses wunderbare Pferd mich so viele Jahre im Sport begleitet hat. Ohne sie wären die Erfolge die ich hatte niemals möglich gewesen! Sie ist natürlich noch bei uns auf dem Hof und erfreut sich bester Gesundheit, außerdem ist sie nach wie vor die Chefin der anderen Pferde:-).



Robinson Wendy:




Werner war das Pferd des RSV Großenritte und ging dort für die erste Mannschaft. Ich durfte immer auf ihn als Ersatzpferd zurück greifen, wenn Kalinka mal nicht gehen konnte oder wir sie für folgende Wettkämpfe schonen wollen. Susanne und natürlich Robinson vielen Dank dafür!


Whisky:



Auf Whisky durfte ich 2001 voltigieren, als Kalinka eine Operation am Knie hatte. Er gehörte damals noch dem Dieburger Reitverein und wurde von Sabine Diwisch longiert, wir sind zusammen auf der Bundessichtung 2001 fünfte geworden. Beiden noch mal ein ganz ganz großes Dankeschön!!

Mittlerweile lebt Whisky bei Sabine und muss nicht mehr seine Brötchen mit Reitschülern verdienen, ich wette das gefällt ihm um einiges besser!